Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Was als Nachtisch für 7 Monate altes Baby?
MrsLove1988
Hallo ;) Meine 7 Monate alte Tochter isst schon sehr gut Mittagsbrei. Frühs bekommt sie noch die Flasche und nachmittags auch, abends getreidebrei mit Frucht oder abendbrei. Heute hat die Erzieherin festgestellt das sie nach ihrem Mittagsbrei (Gläschen) noch Hunger hat. Was könnte ich ihr als Nachtisch mitgeben? Liebe Grüße Melanie
Liebe Melanie, toll, dass Ihre Kleine so gerne löffelt. Hat Ihre Kleine nach dem Menü noch Hunger, dürfen Sie bzw. die Erzieherin ihr gerne mehr reichen und ein zweites Gläschen öffnen. Sie soll sich richtig satt essen. Oder es kann ein paar Löffelchen Obstbrei als Nachtisch geben. Weiterhin viel Freude mit dem Löffeln und ein schönes Wochenende! Herzliche Grüße Anke Claus