Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Warum sind in den meisten Gläschen von Hipp mit Fleisch Karotte enthalten?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
pietschi-baby
Hallo Frau Klinkenberg, ich habe da gleich noch einmal eine Frage. Wie kommt es, dass alle fertigen Menü Gläschen von Hipp mit Fleisch meist mit Karotte sind?? Kaufen das die meisten? Ich finde das mischen mit Fleisch und z.B. Zucchini KArtoffel usw echt anstrengend gerade wenn man unterwegs ist. Hat mich mal so interessiert. Danke Daniela
Hallo, es stimmt,die Karotte ist eine beliebte Zutat in unseren Gemüsen und Menüs. Sie hat sich seit Jahrzehnten in der Säuglingsnahrung bewährt und wird erfahrungsgemäß gerade auch als Anfangsgemüse sehr gut vertragen. Ein einfacher, schonender und unkomplizierter Einstieg in die Beikosternährung ist mit Karotte leicht durchzuführen und es ergeben sich dann viele Produkte, die die Ernährung abwechslungsreich gestalten, ohne dass die Rezeptur sehr umfangreich sein muss. Ein starkes Argument ist vor allem auch der angenehme, leicht süßliche Geschack der Karotte. Gläschen mit Karotte werden von Babys sehr gerne angenommen. Dennoch sind in unserem Menü-Sortiment "nach dem 4.Monat" drei Gläschen ohne Karotte enthalten. Gerne leite ich Ihren Hinweis aber hier im Hause weiter. Einen schönen Abend Veronika Klinkenberg