Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Warum sind Hipp-Produkte in Russland anders?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
katerhase
Liebe Frau Klinkenberg, ich habe an Sie bereits mehrmals Fragen gestellt und moechte mich fuer Ihre ausfuerhlichen Antworten bedanken. Nun habe ich eine Frage einer etwas anderen Art. Wir sind im Moment zu Besuch in Russland. Da ich schon vorher wusste, dass wir nach Russland fuer ein Paar Wochen gehen werden und es in Russland Hipp-Produkte gibt, habe ich unserem Sohn (7,5 Monate) in Deutschland nur Hipp-Glaeschen und Milchbrei gegeben, um in Russland diese weiterhin zu kaufen. Nun habe ich aber hier festgestellt, dass sich die Zusammensetzung von Glaeschen (z.B. Kuerbis mit Kartoffeln) von denen in Deutschland unterscheidet bzw. die Altersempfehlung anders aussieht. Besonders aufgefallen ist mir, dass die Milchbreie von Hipp hier Zucker enthalten (in Deutschland habe ich immer Banane+Zwieback ohne Zucker gekauft). Warum ist das so? Vielen Dank fuer Ihre Antwort Olga
Liebe Olga, Ihr Lob gebe ich gerne an meine Kollegin weiter. Danke! Es ist richtig, das Angebot der HiPP Produkte kann sich in verschiedenen Ländern unterscheiden. Hintergrund der unterschiedlichen Artikel in verschiedenen Ländern sind die länderspezifischen Ernährungsgewohnheiten und Vorlieben bei der Lebensmittelauswahl. Hinzu kommen leichte Unterschiede in den Empfehlungen von ernährungswissenschaftlichen Fachgesellschaften der einzelnen Länder, selbst innerhalb Europas, die wir natürlich für jedes Land berücksichtigen. An jedes HiPP Gläschen wird aber die gleiche hohe Qualitätsanforderung gestellt. Sie können sicher sein, wo HiPP drauf steht ist auch HiPP Qualität drin, egal für welches Land produziert wird. Herzliche Grüße nach Russland aus Pfaffenhofen! Doris Plath