Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Warum schreit mein baby Mittags?
Lenja Melissa
Hallo, Mein Baby ist jetzt 10 Monate alt und bekommt schon eine richtige Mittagsmahlzeit also entweder ein komplettes Glas oder von unserem Essen etwas. Dann ist noch gut eine halbe Stunde wach und trinkt Tee. Wenn es dann ins Bett geht bekommt sie noch 150 ml 3er Folgemilch. Sie schläft dann auch ein aber nach gut einer 1/2 bis einer 1 Stunde wacht sie brüllend auf und schläft selten wieder ein. Könnte sie Krämpfe haben oder was kann ich noch tun. Abends ist das aber nicht der fall! Danke schonmal fürs antworten!
Liebe „Lenja Melissa“, aus der Ferne fällt es mir schwer einzuschätzen, warum Ihre Kleine nach einer ½ bis 1 Stunde Mittagsschlaf brüllend aufwacht. Vielleicht reicht Ihr diese Schlafportion einfach schon aus? Kinder verarbeiten in ihren Träumen das Erlebte und wachen in den Leichtschlafphasen schnell auf. Gibt es ein Geräusch, das aufweckt? Könnte es auch schlichtweg der Durst sein, der Ihr Mädchen munter macht? Wie ist es, wenn Sie statt der Folgemilch 3 eine kleine fruchtige Mahlzeit vor dem Schläfchen reichen? Sind noch zwei andere milchhaltige Mahlzeiten im Plan enthalten, würde das an Milch schon ausreichen. Vielleicht ist es nur eine kurze Phase, die sich wieder legt. Alles Gute & Liebe wünscht Doris Plath