Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Wann sollte ich den Abendbrei beginnen?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
"Annalena"
Hallo liebes HIPP-Team, meine Tochter ist 6 Monate und bekommt seit 4 Wochen mittags ihren Brei. Ich würde gerne wissen, ob ich schon mit dem Abendbrei beginnen kann? Überfordert man sie dann am Abend schon? Liebe Grüße Pia
Liebe Pia, mit dem Milch-Getreide-Brei können Sie starten, wenn Ihr kleines Mädchen eine ganze Portion (etwa 190g) eines Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Breies isst, dieser die Milch ersetzt und die Mahlzeit sich gefestigt hat. Grob kann man sagen eine neue Beikostmahlzeit pro Monat. Da Ihr Schatz nun schon einen Monat mit dem Löffeln dabei ist und alles gut verträgt, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen schon mit einem weiteren Brei weiter zu machen. Gehen Sie da aber immer nach Ihrem Bauchgefühl, Sie kennen Ihre Kleine am besten! Weiterhin viel Freude mit den Breien und herzliche Grüße Anke Claus