Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Wann sollte ich den 2. Versuch mit dem Brei starten?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
"Sylke"
Hallo, ich hatte vor 2 Wochen bei meiner Tochter mit Brei angefangen. Ich habe ihr Zeit gelassen und es lief ganz gut. Leider hat sie sich bei Ihrem großen Bruder angesteckt und hat eine Erkältung bekommen. In dieser Zeit war es nicht möglich ihr Brei zu füttern. Sie war so schlecht drauf das sie komplett wieder Flasche bekommen hat. Jetzt geht es ihr wieder besser und ich wollte mit der Beikost weiter machen. Wann sollte ich den 2. versuch mit dem Brei starten? Viele Grüße
Liebe "Jonny2, es war ganz richtig, dass Sie erst noch eine Beikostpause eingelegt haben. Babys sollen fit und munter an die Beikost herangeführt werden. Auch wir Erwachsenen haben ja nicht viele Lust aufs Essen, wenn wir krank sind. Geht es Ihrem Mädchen jetzt wieder gut, können Sie es gerne wieder mit dem Löffeln versuchen. Viel Spaß dabei und guten Appetit Doris Plath