Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Ulrike Kusch:
Wann mit dem Frühstücks Brei starten?
Ulrike Kusch
Ernährungsberaterin
Hallo1986
Hallo, Mein kleiner ist 8,5 Monate und isst seinen brei prima. Wir haben bereits mir 4,5 Monaten gestartet auf Empfehlung der KiA da er am Anfang leichte Neurodermitis hatte. Er isst mittlerweile seit einigen Wochen mittags, nachmittags und abends Brei. Gestillt wird zum Schlafen, nachts und morgens. Wann kann ich mit dem Frühstück denn starten? Hierzu konnte ich keine vernünftige Antwort in Ratgebern finden. Bzw diese fangen tatsächlich erst mit 10,11 Monaten an...? Vielen Dank und liebe Grüße Julia
Liebe „Hallo1986“, tatsächlich wird ein zweiter Milchbrei erst ab dem 10. Monat empfohlen. Bis dahin ist Ihr Junge morgens mit Muttermilch ideal versorgt – sie liefert viel Flüssigkeit und Energie nach der Nacht! Ab dem 10. Monat kann das „1. Frühstück“ reichhaltiger werden, falls die Milch nicht mehr ausreicht. Ein weiterer Milchbrei oder ein Baby-Müesli z.B. mit HiPP Baby Bircher-Müesli oder HiPP Kinder Früchte-Müesli sind dann geeignet. Ihnen und Ihrem Kleinen wünsche ich alles Gute und eine schöne Woche! Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen Ulrike Kusch
Kahti32
Also ich habe jetzt mit guten morgen brei von Milupa angefangen. Mein Sohn ist 6.5 Monate alt. Und es schmeckt ihm. Man muss halt schauen was es gibt... Finde ich und es ist nicht so einfach, deshalb achte ich auch auf die Preise weil man manche Sachen im Internet einfach günstiger bekommt.... Aber musst du halt probieren