Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
Wann kann ich das Essen erweitern?
LisasTim
Guten Morgen, meine Tochter bekommt seit zwei Wochen mittags Brei. Ich habe aller drei Tage immer wieder das Gemüse gewechselt. Reicht das von der Zeit her aus und kann ich jetzt Kartoffeln dazunehmen? Wie lange muss ich warten bis ich das Fleisch geben kann? Viele Grüße
Liebe „Isabella ö.“, toll, dass Ihr Mädchen schon viele verschiedene Gemüsesorten kennenlernen konnte. Dann kann jetzt die Kartoffel dazu kommen: Lieblingsgemüse + Kartoffel. Klappt auch das wiederum gut kann nach ein paar Tagen das Fleisch dazu kommen. Hat Ihre Kleine so einmal ein Menü (Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei) kennengelernt, müssen Sie nicht immer wieder von vorne anfangen, sondern können gleich zu einem anderen Menü übergehen und so viel reichen wie Ihr Mädchen möchte. Noch ein bisschen leicht verschneite Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last