Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
Wann gebe ich den Abendbrei?
"Annalena"
Hallo, mein Sohn ist 5 1/2 Monate und ich füttere seit 2 Wochen nun den Mittagsbrei. Er bekommt mittlerweile fast ein ganzes Gläschen Kürbis. Ihm schmeckt es und ist sehr interessiert. Wann könnte ich nun mit dem Abendbrei beginnen?
Liebe "Sternenschweif3", super, dass Ihr Sohn sich so schnell an das Gemüse gewöhnt hat und bereits fast ein ganzes Gläschen schafft. Mit dem Abendbrei würde ich noch etwas warten, wenn Ihr Kleiner etwa 190g schafft, der Brei auch Fleisch enthält und Ihr Sohn anschließend keine Milch mehr zum Satttrinken benötigt, ist die Mittagsmahlzeit komplett. So kann Ihr Kleiner sich richtig an den neuen Geschmack gewöhnen, sich mir der neuen Füttertechnik anfreunden und die Verdauung stellt sich so ganz allmählich auf die neuen Ballaststoffe ein. Nach allgemeinen Empfehlungen wird etwa alle vier Wochen eine Breimahlzeit nach der anderen eingeführt. Mit dem Milchbrei am Abend also noch gute 2 Wochen warten! Ihnen und Ihrem Söhnchen viel Spaß beim "Geschmäcker" entdecken, Annelie Last