Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Ulrike Kusch:
Wann führt man den nächsten Brei ein?
Ulrike Kusch
Ernährungsberaterin
"Sylke"
Hallo, ich möchte gern wissen, wann ich den nächsten Brei einführen soll? Mein Sohn ist sieben Monate und er isst seit sieben Wochen mittags seinen Brei. Ich habe ihm die Zeit gelassen die er braucht, darum hat es etwas gedauert bei uns. Wann sollte ich jetzt den nächsten Brei geben? MFG Britta
Liebe Britta, klappt das Menü nun gut, können Sie gerne den nächsten Brei einführen. Etwa jeden Monat kann nun ein neuer Brei dazu kommen. Sie machen es auch genau richtig, ganz in dem Tempo Ihres Jungen vorzugehen – Sie beide sind ein gutes Team! Ihnen und Ihrem Sohn wünsche ich alles Gute und eine schöne Woche! Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Ulrike Kusch