Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Wahl der Milch für Kleinkind
Tanja200
Sehr geehrte Damen! Unser Tochter trinkt nach wie vor (15 Monate) am Abend ein Fläschchen Hipp Pre Combiotik 1. Eigentlich wollten wir sie mit 12 Monaten auf Kuhmilch umstellen, leider mag sie die aber nicht besonders. Würden Sie uns raten bei der 1er Milch zu bleiben? Oder zb. auf die Hipp Kindermilch umzustellen? Danke im Voraus für Ihren Rat! Mfg, Tanja200
Liebe Tanja, wenn Ihr Töchterchen einen ausgewogenen, abwechslungsreichen Speiseplan bekommt, können Sie ganz beruhigt sein, auch wenn sich die Kleine vorerst noch nicht von ihrer Milch lösen möchte. Selbst im Kleinkindalter wird Ihr Spatz gut mit HiPP Bio Combiotik 1 versorgt. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Ihr Mädchen Geschmack an unserer Kindermilch finden könnte. Die Kindermilch ist noch besser an das Nährstoffprofil für dieses Alter abgestimmt. HiPP Kindermilch Combiotik ® versorgt Ihr Kind noch besser mit Vitamin D, Eisen, Jod und Omega-3-Fettsäuren – „Wachstumsbausteine“, wie sie Kleinkinder brauchen. Einfach ausprobieren, ob das eine Alternative wäre. Wenn ein Kind über so lange Zeit mit einer Milch vertraut ist, ist es ganz normal, dass es einige Zeit benötigt, bis ein neuer Geschmack akzeptiert wird. Die Erfahrung zeigt aber, dass die Kleinen durch geduldiges immer wieder Anbieten einer kleinen Menge irgendwann auf den Geschmack kommen. Oft hilft es auch die Milch aus einem Becher oder einer Trinklerntasse zu geben. Das ist etwas Neues, Spannendes. Ich bin mir sicher das entwickelt sich und wie gesagt es gibt keinen Druck. Sonnige Grüße Veronika Klinkenberg