Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Vormittags / Nachmittags-Essen - was kann ich außerdem geben?
Urmelchen2012
Guten Tag meine Kleine ist bald 1 Jahr alt. Sie bekam in der Anfangszeit Nachmittags einen Getreide-Obst-Brei, mal selbst gemacht, mal aus dem Gläschen / Packung, genauso auch vormittags, da gibt es auch mal eine Schnitte oder ein Müsli von Hipp oder dergleichen. Manchmal koche ich auch einen Griesbrei frisch. Da ich bald wieder arbeiten gehe muß ich für die Kita (da sie noch nicht alles essen mag, wie Obst am Stück / Stk Banane oder Apfel z.B.) etwas für sie einpacken und für den nächsten Tag vorbereiten. Was könnte ich meiner Tochter sonst anbieten? Haben Sie Ideen und Tipps für mich? Danke und Gruß
Liebes „Urmelchen“, als Zwischenmahlzeit eignet sich weiterhin eine Kombination aus Obst und Getreide am besten. Beispiele dafür wären: etwas Brot mit Gemüse- oder Obststückchen (die Obststückchen evtl. gedünstet) oder zum Brot ein Obstgläschen Obstsalat + Vollkornkekse bzw. „HiPP Apfel-Bananen-Müesli“ oder „Apfel-Pfirsiche mit Vollkorn“ ab 8.Monat Knäckebrot mit gedünsteten Obststückchen oder einem Obstgläschen „HiPP Kleine Mehlspeise“ Kaiserschmarrn in Apfelmus oder Apfel-Milchreis Joghurt mit Früchten + kleine Knabberei Joghurt mit Haferflocken und Obst Bananenquark oder Früchtequark mit Hafer- oder Dinkelflocken geschichtet Etwas Hefekuchen mit Obst Rohe oder gedünstete Gemüsestückchen + Dipp zum Tauchen Zusätzlich kann Ihnen Birgit Neumann vom Nachbarforum sicher Anregungen geben. Sicher ist hier etwas für Ihr Töchterchen dabei. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg