Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Luise Thun:
Von Pre auf 2er Milch wechseln?
Luise Thun
Master der Ernährungswissenschaft
Jessic@
Hallo, momentan bekommt mein Sohn(5 Monate)die Hipp Combiotik Pre,die er auch gerne trinkt.Wir starten jetzt so langsam mit dem Mittagsbrei, obwohl er da zurzeit auch nur ca 2-3Löffel isst,wenn überhaupt.Meine Frage ist,kann ich ihm die 2er Milch ab 6 Monate geben und die 1er so zusagen überspringen oder sollten wir vorher erst auf die 1er Milch wechseln und dann erst auf die 2er?
Liebe „Jessic@“, bleiben Sie erst einmal noch bei einer Anfangsmilch. Eine Folgemilch sollte erst nach 6 Monaten gegeben werden und nur dann, wenn bereits die Beikost (wie Menü) eingeführt wurde. Sie können dann auch direkt von der Pre auf die 2er Milch übergehen. Wenn Sie eine Milchnahrung wechseln, dann gehen Sie am besten fläschchenweise vor. Also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung, am nächsten Tag dann zwei usw. So kann sich Ihr Junge ganz schonend daran gewöhnen. Ich wünsche Ihnen viel Freude beim „Löffeln“ und ein schönes Wochenende. Herzliche Grüße Luise Thun