Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Verweigert Brei
Schnürchen1
Hallo liebe Frau plath, Frau Klingenberg mein Sohn ist jetzt 7 1/2 Monate seit dem er 4 1/2 Monate ist bekommt er Brei hat ihn auch immer gern gegessen! Nun war er eine Woche mit Fieber und Aufschlag krank da war es ganz im das er keinen großen Hunger hatte! Jetzt ist er wieder gesund und macht ein übelsten Zirkus beim abendbrei mal isst er nen paar Löffel und mal garnichts! Denn Nachmittag bekommt er ein bisschen gib und mittags nen Menüs und das isst er ohne Probleme! Auch er zahnt auch noch im Oberkiefer unten hat er schon 2 zähnchen!! Nun meine frage was soll ich machen bzw soll ich wenn er ein bisschen Brei nur isst ihm danach noch seine Milch gegeben?Gegen 15:00 Uhr bekommt er nen 1/2 Gläschen GOB und gegen 18:00 18:30 abendbrei Später kann ich ihn nicht geben da er später dann total müde ist Danke für ihre schnelle antwort
Liebes „Schnürchen“, schön, dass Sie sich wieder melden. Hier scheint gerade einiges zusammen zu kommen. Ihr Kleiner war krank und hat bestimmt noch mit den Nachwehen zu kämpfen und jetzt kommen auch noch Zähne!!! Auweia, diese Phasen können die Kleinen ganz schön beuteln. Sie sind anstrengend und die Kinder sind am Abend einfach nur „platt“. Noch einmal beim Löffeln mitzuarbeiten, schaffen sie oft nicht mehr. Bieten Sie Ihrem Sohn abends eine Milch an, wenn er das mag. Jetzt ist nicht die Zeit etwas durchzusetzen. Geben Sie ihm das, was er mag und braucht. Auch viel Geborgenheit und Nähe. Ich bin mir sicher, wenn Ihr kleiner Schatz diese Phase durchschritten hat, dann wird er abends wieder experimentierfreudiger und mit Freude seine Breie löffeln. Haben Sie jetzt einfach Nachsicht und Geduld mit ihm. Er weiß, was ihm gut tut und was er braucht. Alles Gute für den Kleinen wünsche ich! Doris Plath