Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
verweigert brei
Yvonne32
mein sohn ist jetzt 11 monate und verweigert seit ein paar tagen jeglichen brei,egal ob mittag nachmittag oder abend,biete ihm immer wieder brei an,aber er möchte nur noch milch. er hatte vor ein paar tagen eine leichte mittelohrentzündung und fieber.ausserdem bekommt er oben zwei zähne die schon etwas herausschauen.könnte es mit den zähnen zusammenhängen er trinkt jetzt meistens 4-5 flaschen milch je 200-230ml pro flasche. brötschen und mal einen keks isst er,und auch obstbrei
Liebe "Yvonne32", bei Krankheiten oder beim Zahnen ist es „normal“, wenn sich das Essverhalten ändert oder ganz bestimmte Speisen bevorzugt werden. Meistens wollen die Kinder dann anstelle von festem Essen lieber eine Milch. Das ist völlig ok. Gehen Sie jetzt auf Ihren Kleinen ein. Bieten Sie ihm an, was er mag und braucht. Geborgenheit, Milch und Gebäck und Obstbrei... Ist die Krankheit auskuriert und ist der Zahnspuk vorbei, normalisiert sich das Verhalten wieder und Sie können sich wieder entspannt ans Löffeln machen. Und ich bin mir sicher, Ihr Sohn ist wieder mit Freude dabei. Alles Liebe & Gute für Ihren Schatz! Doris Plath
Yvonne32
er bekommt jetzt früh und abends 3er milch und zwischendurch 2er,da bei der 3er milch drauf steht 3-4 flaschen am tag