Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Unverträglichkeit gegen HA1er Milch möglich?
Mitglied inaktiv
Hallo, haben meinen Sohn (jetzt 4Monate fast) Nachts 1x HA Pre von Hipp gegeben. Bin jetzt umgestiegen auf HA1er Milch von Hipp.Stelle fest, dass mein Sohn gleich darauf einen sehr feuchten "Pups" macht. Ist das normal oder kann ich darauf evtl. eine Unverträglichkeit ableiten? Ich muss dazu sagen, dass er bis vor einigen Tagen 5 Tage lang Durchfall hatte. Sollte ich evtl. ertsmal nur stillen weil der Darm noch nicht ganz fit ist?Sonst stille ich ihn.Wie oft Stuhlgang am Tag ist denn "normal"? Herzlichen Dank vorab!
Hallo, aus dem sehr feuchten Pups lässt sich keine Unverträglichkeit der 1 er Nahrung ableiten. Allerdings scheint Ihr Kind den Durchfall tatsächlich noch nicht völlig überwunden zu haben. Also ist es gut, wenn Sie noch einige Tage lang ausschließlich stillen. Solange Ihr Kind mit der PRE HA zufrieden ist, können Sie dabei bleiben. Haben Sie jedoch den Eindruck, dass die PRE Nahrung nicht mehr ausreichend sättigt, dann stellen Sie Schritt für Schritt auf die 1 er Nahrung um. Nicht alle Fläschchen auf einmal, sondern jeden 2. Tag ein weiteres Fläschchen HiPP PRE durch die 1 er Nahrung ersetzen. So kann sich Ihr Baby langsam an die neue Nahrung gewöhnen. Sie dürfen die PRE und die 1er Nahrung auch parallel füttern, tagsüber z.B. die PRE Nahrung geben und für die Nacht die 1er Nahrung fütttern. Es gibt keine Vorgabe, wie häufig Ihr Baby die Windel voll machen sollte. In den ersten Monaten hängt das davon ab, ob Sie stillen oder die Flasche geben. Still-Babys, die keinerlei Beikost bekommen, können vier oder fünf Mal am Tag den Darm entleeren - oder auch mal einige Tage überhaupt keinen Stuhlgang haben. Sie brauchen sich aber über die Häufigkeit keine Gedanken zu machen, so lange der Stuhl weich ist und das Baby nicht sehr heftig pressen muss. Allerdings sollten Flaschenkinder einmal am Tag Stuhlgang haben, um Verstopfung zu vermeiden. Alles Gute für Sie und Ihr Baby. Herzliche Grüße Waltraud Bischoff
Mitglied inaktiv
Hi, darf ich fragen warum du von der Pre gewechelt hast? Nur aus Interesse.. Ich würde solang der kleine von der Pre satt wird immer dabei bleiben, denn in der 1er ist nur mehr Stärke die satter macht. Mein Kleiner ist jetzt 7 monate und bekommt immer noch eine Pre Flasche, einfach weil es ihm reicht und ich ihn nicht noch mit unnötiger Stärke stopfen will. Ansonsten hatte unser kleiner von der HA Pre von Hipp auch immer Durchfall. Haben dann gewechselt weil esn icht besser wurde... Bei deinem Kleinen kann es auch daran liegen das er sich einfach an ne andere Milch gewöhnen muss. LG