Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Unterschied 1 er und 2 er Milch.
Nursan
Hallo, meine Tochter ist 5 Monate. Sie bekommt auch schon mittags beikost und sonst die 1 er Milch. Die beikost verträgt sie sehr gut. Ich habe nun versehentlich 2 er Milch gekauft. Kann ich ihr die 2 er Milch schon geben, obwohl die eigentlich ab 6 Monate gedacht ist. ( laut Verpackung) Was ist der Unterschied? Vielen Dank schon mal für die Antwort.
Liebe „Nursan“, bleiben Sie noch bei der Anfangsnahrung 1. Folgenahrungen sind nach sechs Monaten kombiniert mit ausreichend Beikost geeignet. Folgenahrungen sind in den Nährstoffen besser ans Beikostalter angepasst. Die Breikost und die Folgemilch ergänzen sich dann bestens. Folgemilch hat gegenüber den Anfangsnahrungen einen höheren Eisengehalt und unterstützt so den Eisenhaushalt des Babys besonders, was gerade nach sechs Monaten von Vorteil ist. Heben Sie jetzt die 2er Milch einfach noch auf und geben den kommenden Monat noch die 1er-Milch. Herzlicher Gruß Doris Plath