Umstellung von Pre ha auf normale pre
B.Sc. Alina Frohn Frage an B.Sc. Alina Frohn B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Hallo Frau Frohn, Ich hatte meinen Sohn 4 Monate mit Töpfer Ha gefüttert nun kann man diese leider nicht mehr kaufen er hatte sie so gut vertragen. Nun füttere ich ihn mit Töpfer pre anfangs war auch diese gut verträglich doch jetzt nach der 2. Packung reagiert er mit Bauchschmerzen, kann das an der Nahrung liegen? Sollte ich zum Arzt gehen oder die Nahrung umstellen?
von Marylou20 am 28.10.2022, 20:43
Hallo, bei HA-Nahrungen wird durch ein spezielles Herstellungsverfahren das Eiweiß der Milch so aufgespalten, dass Eiweißbausteine entstehen, die der Organismus des Babys als weniger fremd empfindet. Dadurch helfen HA-Nahrungen, das Risiko von Allergien zu vermindern. Im Unterschied zur herkömmlichen Milchnahrung liegen also wie beschrieben bei der HA-Nahrung Eiweißstrukturen vor, die in kleinere Bruchstücke gespalten sind. Das Eiweiß ist dann wie „vorverdaut“. Das hat den Nebeneffekt, dass diese Nahrungen leichter verdaulich sind. Daher kann es durchaus sein, dass Ihr Kind etwas Probleme von der neuen Nahrung hat. Sie könnten evtl. noch eine HA-Nahrung von einer anderen Marke ausprobieren. Wenn es nicht besser wird, halten Sie bitte Rücksprache mit Ihrem Kinderarzt. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 29.10.2022