Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Pre Ha auf 1 Ha umstellen?
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
Lian2016
Guten morgen. Ich habe eine Frage, mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt. Ich fütter seit Geburt die Pre HA von Milupa. Er hat momentan einen 2-3 Stunden Takt am Tage. Was meinen Sie, sollen wir umstellen auf die 1 Ha? Er trinkt auch ganz selten die komplette falsche leer.. Er bekommt zur zeit 200ml. Jetzt hat er zum Beispiel auch nur 110ml getrunken. Ich weiß nicht was ich machen soll was das richtige ist. Können Sie mir vllt helfen meine Entscheidung abzunehmen? Danke. Lg
Liebe „Lian2016“, rein auf das Alter Ihres Kindes geschaut, kann ich mir gut vorstellen, dass Ihrem Kleinen die Milch alleinig nicht mehr ausreicht und es für ihn der richtige Zeitpunkt ist die Milch langsam auch mit fester Kost zu ergänzen. Auch ist es möglich von der HiPP Pre auf die 1er Nahrung zu wechseln. Sie ist leicht sämig und kann dadurch zu einer besseren Sättigung führen. Am schonendsten für das kleine Bäuchlein ist es fläschchenweise umzusteigen. Also am ersten Tag ein Fläschchen der 1er, am nächsten Tag dann zwei usw. 110ml sind natürlich nicht viel. 200ml alle 3 Stunden hingegen wäre recht viel. Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl, haben Sie das Gefühl Ihr Kleiner wird nicht mehr satt, dann wechseln Sie. Sie haben auch die Möglichkeit beide Nahrungen miteinander zu kombinieren. Also einige Flaschen Pre-Milch, einige mit 1er. Ganz an die Bedürfnisse Ihres Sohnes angepasst (zum Beispiel am Abend und in der Nacht eine 1er Milch). Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last