Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Umstellung auf 1er- oder 2er-Milch?
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
Mila456
Liebe Expertinnen, unser Sohn ist bald 6 Monate alt. Ich habe ihn 4 Monate voll gestillt, dann mit Beikost angefangen. Mittlerweile isst er mittags ein Gläschen und abends Milch-Getreide-Brei. Seit 4 Wochen sind wir nun dabei, die verbleibenden Stillmahlzeiten durch Flasche zu ersetzen. Hinsichtlich der Wahl der richtigen Säuglingsnahrung gibt es unterschiedliche Stimmen. Nun meine Frage an Sie: Kann Pre-Nahrung auch jetzt noch gegeben werden? Oder sollte auf eine 1er- oder 2er-Nahrung umgestellt werden? Es geht mir hier nicht nur um die Sättigung sondern auch um die enthaltenen Nährstoffe. Können Sie mir da weiterhelfen? Lieben Dank und viele Grüße!
Liebe „Mila456“, eine Folgemilch ist die ideale Milch für dieses Alter, denn sie ist in ihrer Zusammensetzung auf das Beikostalter abgestimmt ist. Die Breikost und die Folgemilch ergänzen sich dann bestens. Folgemilch hat gegenüber den Anfangsnahrungen z.B. einen höheren Eisengehalt und unterstützt so den Eisenhaushalt des Babys besonders, was gerade nach sechs Monaten von Vorteil ist. Mein persönlicher Favorit die HiPP 2 BIO Combiotik® ohne Stärke - stärke https://shop.hipp.de/hipp-2-bio-combiotikr-ohne-staerke-600g.html Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last