Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Umstellen auf Hipp 1
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
tinijo
Hallo, mein Kleiner fast 4,5 Monate alt bekommt Mittags schon etwas Beikost, ansonsten trinkt er die Hipp Pre, doch in letzter Zeit immer alle 2 Stunden auch nachts. Ich würde somit gerne auf die Hipp 1 umstellen. Welchen Trinkabstand kann ich dann damit einhalten, z.B einen 3-4 Stunden Rhytmus?? Wie schnell darf man die milch von Pre auf 1 umstellen?? Lieben Dank
Waltraud Bischoff v. Hipp-Expertenteam
Hallo, es freut mich, dass Sie bei der Ernährung Ihres Babys auf HiPP vertrauen. Da Ihr Kleiner nun deutlich mehr Hunger hat, ist es gut, dass Sie Beikost zufüttern und von HiPP PRE auf HiPP 1 umstellen. Ersetzen Sie jeden 2. - 3. Tag ein Fläschchen der PRE Nahrung durch HiPP 1 . So kann sich Ihr Baby langsam an die neue Nahrung gewöhnen. HiPP 1 kann Ihr Kleiner wie die PRE Nahrung nach Bedarf trinken. Die Angaben zu Trinkmengen auf der Packung sind nur Richtgrößen für die Eltern. Da die 1 er Nahrung etwas sämiger und sättigender ist als die PRE , wird sich sicher bald ein Mahlzeiten-Rhythmus von 3 - 4 Stunden bei Ihrem Kleinen einstellen. Spätestens wenn Sie als 2. Beikostmahlzeit den Milchbrei am Abend einführen, wird Ihr Sohn besser satt sein und vielleicht sogar durchschlafen. Ich wünsche Ihnen bald ruhige Nächte. Alles Gute für Sie und Ihren Kleinen. Herzliche Grüße Waltraud Bischoff