Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Kann ich auf Hipp 1 umstellen?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
"Annalena"
Hallo, meine Tochter ist 7 Wochen alt und bekommt im Moment Hipp Pre. Leider werden ihre Trinkabstände immer kürzer. es waren immer so um die 4 Stunden und jetzt kommt sie aller 2 Stunden. Nun wollte ich wissen ob ich einfach auf die 1er Nahrung von Hipp umstellen kann? Vielen Dank Dani
Liebe Dani, bleiben Sie doch noch etwas bei der Pre, ganz nach Bedarf Ihres Mädchens. In dem Alter kommt es meist zum ersten großen Wachstumsschub und die Kleinen haben eine größeren Bedarf und trinken mehr und/oder häufiger. Meist ist das nur eine Phase und es legt sich wieder. Ansonsten wäre es auch eine Möglichkeit von der Pre zur 1er-Milch überzugehen. Der Unterschied liegt hauptsächlich in dem kleinen Stärkezusatz, welcher die 1er-Nahrung sämiger macht. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann. Trinken Babys immer mehr oder werden die Abstände kürzer, dann bietet es sich an von der Pre zur 1er-Milch zu wechseln. Eine Umstellung können Sie fläschchenweise vornehmen, das ist besonders behutsam. Herzlichst, Doris Plath