Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Uhrzeit brei
dino3711
Hallo. Habe mir vor kurzem schon mal Hilfe bei Ihnen geholt wegen dem Start der Beikost. Am Wochenende soll es los gehen. Nun meine Frage noch... meist ist es eo, dass er gegen 8milch trinkt u dann um 11 und um 14 Uhr. Manchmal auch je 30 Minuten früher.gebe ich ihm dem Brei dann am besten um 14 Uhr oder? Denn wenn es dann mal halb 11 ist, wäre das ja sehr früh ?!? Danke u liebe grüße
Liebe „dino3711“, toll, dass es bald mit dem Löffeln losgeht! Zu welcher Uhrzeit Sie mit dem Mittagsbrei starten hängt ganz von Ihrem Kleinen ab. Er sollte wach und aktiv sein. Wenn man den Brei z.B. zu nah am Mittagsschlaf gibt, sind manche Kinder schon quengelig und zu müde zum Löffeln. Probieren Sie es einfach um 14 Uhr aus, Sie können sonst die Zeiten auch noch schieben. Viel Freude mit der Beikost und herzliche Grüße Anke Claus