Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
trinkt wenig ann ich stark verdünnte miclh anbieten?
Mitglied inaktiv
hallo, wir versuchen nun schon ewig das unser sohn mehr trinkt er trinkt am tag ca 150ml tee, schorle oder wasser, mehr nicht ! abends dann noch eine Milch und nachts verlangt er auch nach einer milch (die gibts verdünnt wobei er auch kalorien gebrauchen könnte bei 10 kg mit 21 monaten) aber wenn er so wenig trinkt und deshalb nachts vielleicht unbedingt eine flasche braucht da kann ich ihm doch nach dem mittagessen eine flasche (150ml mit ein löffel milchpulver oder ganz wenig milch ) geben oder? das trinkt er sofort leer obwohl es ja wirklich tark verdünnt ist. ich möchte es ihm natürlich nicht dauernt geben weil er auch anderes trinken soll aber so einmal am tag eine strak verdünnte milch anbieten ist doch ok oder?
Hallo, wenn Sie die Milch so strak verdünnen, habe ich keine Bedenken. Bleiben Sie aber dennoch am Ball und reichen Sie immer wieder unterschiedlichste Getränke wie besonders Wasser, oder Tee und Schorle. Und achten Sie auf eine ausreichende Mundhygiene, gerade wenn es nachts noch was zu saugen gibt. Lieber Gruß Doris Plath
caro1982
Hallo Aprilkind unsre Maus wird nächste Woche 8 Monate und trinkt auch nicht viel. wir haben ihr oft wasser angeboten was sie mittlerweile auch gerne trinkt. ich habe ihr am anfang auch immer verdünnte milch angeboten wenn sie es verträgt wieso nicht? ich hatte auch das ok vom KIA mittlerweile kriegt sie auch unverdünnte milch aber nicht täglich