Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Trinkt nicht
Mitglied inaktiv
Also meine 11monatige Tochter trinkt den ganzen Tag über oft gar nix, bestenfalls ein paar Schluck. Sie "kann" nicht aus Fläschchen und Trinkbecher trinken, hat dementsprechend keine Flüssigmahlzeiten mehr, sondern nur Brei, den ich allerdings eher etwas flüssiger mache. Wohler wäre mir schon, wenn sie mehr trinken würde, aber ich kann es nicht ändern, sie spuckt Flüssiges einfach aus. Aber trotz Hitze scheint es ihr gut zu gehen, sie macht absolut keinen müden Eindruck. Die Windeln sind natürlich auch nicht besonder voll. Trotzdem wechlse ich sie ca. 4x in 24 h. Ist das ok?
Hallo, ich kann mir gut vorstellen, dass es Ihnen wohler wäre, wenn Ihr Töchterchen gerade bei diesen extremen Temperaturen mehr trinken würde. Die Anzeichen sprechen dafür, dass noch alles in Ordnung ist, machen Sie sich also keine allzu großen Sorgen. Grundsätzlich tragen nicht nur Getränke, sondern alle Lebensmittel in unterschiedlichem Ausmaß zur Flüssigkeitsversorgung bei. Dass sich Kinder schwer mit einem Getränk (ob aus Fläschchen oder Trinkbecher) tun, gibt es immer wieder. Lassen Sie sich nicht entmutigen und bleiben Sie am Ball. Das wichtigste ist Ihre Vorbildfunktion, Kinder lernen durch Nachahmen. Trinken Sie viel und oft vor und zusammen mit Ihrer Kleinen. Nehmen Sie sich viel Zeit, setzen Sie sich mit Ihrem Töchterchen hin, füllen einen Becher, zeigen in übertriebener Form wie man trinkt. Ich bin mir sicher, wenn Sie Ihrem kleinen Schatz viele Gelegenheiten geben, das Trinken zu üben, wird der Knoten irgendwann einmal platzen. Eine schöne Restwoche Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter ist auch fast 11 Monate. Sie hat im Moment das Problem, dass sie keine Zeit zum trinken hat. Sie trinkt nur im Bett, wenn es etwas verdunkelt ist. Da bleibt sie liegen und trinkt. Probier es doch mal aus. LG Sandra