Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Trinkt Baby zu viel ?
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Amira04
Hallo !  mein Baby wird in 1 Woche 6 Monate und ich frage mich ob die Ernährung wie die flaschenmenge in Ordnung ist :  er bekommt morgens ca um 6:30 eine Flasche 180ml  9:30 eine Flasche 180ml  12:30 Brei Gemüse ( immer variiert )  wenn er nur wenig davon gegessen hat oder nicht satt ist bekommt er noch etwas Obst Brei aber eher selten . danach bekommt er bei Bedarf fencheltee 15:00 eine Flasche 180ml 17:30 Abendbrei ( griesbrei oder haferbrei mit Wasser  ) 23:00 Eine Flasche 120 ml 02:00 eine Flasche 120ml  Ich hab versucht zwischendurch oder nachts immer mal Wasser zu anzubieten  aber er trinkt 2-3 Schlucke und dann nimmt er es garnicht an  und schreit wie am Spieß . fencheltee hingegen mag er gerne aber davon soll man nicht soviel geben also bekommt er maximal 100ml ..   ist das Zuviel was meinen sie ?  Es ist echt schwierig die Menge zu reduzieren .  ( er wiegt 8,7 kg bei 68cm also schon viel , ich frag mich was ich falsch mache ) lg
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, ich finde dies in Ordnung. Letztlich können Sie versuchen, nachmittags die Flasche durch einen Brei zu ersetzen. Die nächtlichen Mahlzeiten können auch langsam reduziert werden. Ich denke nicht, dass ihr Kind Hunger hat. Viele Grüße, Alina Schwiontek
Amira04
Achja hab vergessen zu erwähnen er bekommt Hipp 1er Milch .