Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Trinken
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
KyraMarc
Liebes Team. Meine Mutter meint, dass ich mein Sohn noch extra zu trinken geben soll weil ich nicht stille und er Flaschenmilch bekommt. Meine Freundin sagt aber das stimmt nicht. Was ist nun richtig ? Soll er noch Kindertee bekommen und wieviel? Lg
Liebe „Jakki“, schön, dass Sie nachfragen. Ihr Kleiner ist bestens mit der Milchnahrung versorgt – darüber bekommt er genug Flüssigkeit. Zusätzliche Flüssigkeit wie Wasser und Tee wird erst nötig, wenn Ihr Kleiner mal zwei komplette Breimahlzeiten bekommt. Oder wenn er krank sein sollte (z.B. bei Fieber, Erbrechen oder Durchfall) braucht es zusätzlich Wasser oder Tee – dann sollten Sie aber mit dem Kinderarzt Rücksprache halten. Alles Liebe und viel Freude mit Ihrem Kleinen! Herzliche Grüße Anke Claus