Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Trinken....
Mitglied inaktiv
hallo...mir wird immer gesagt das wir unser kleinen entweder abgekochtes wasser oder fenchel geben sollen...was er uns kaum abnimmt...bis fast nie...es gibt doch aber zum bsp. von hipp diese säfte die man 1:2 mit wasser mischen kann.....was halten sie davon..von diesen säften???...die sind schon ab den 4monat ...unser kleiner ist ende 6 monat...ich hatten unsern kleinen sowas mal gegeben zwischendurch..gerade jetzt wo es so warm ist, das trinkt er....darf ich ihn denn sowas geben..oder lieber doch nicht???? mfg
Hallo, schön, dass Sie Ihren kleinen Sohn frühzeitig an ein gesundes Trinkverhalten gewöhnen möchten. Neben Wasser und Tee, zählen auch stark verdünnte Fruchtsaftschorlen zu den gesunden Durstlöschern. Sie machen es also ganz richtig. Wichtig ist, dass der Fruchtsaft als Getränk mit Wasser verdünnt wird (am besten 2-3 Teile Wasser und 1 Teil Saft), denn beim puren Saft handelt es sich ja um das reine ausgepresste Obst bzw. Gemüse, das relativ viel Energie z.B. in Form von Fruchtzucker mitbringt. Außerdem ist es sinnvoll auch bei den Getränken Abwechslung zu bieten, so dass ein Kind nicht auf einen bestimmten Geschmack festgelegt ist. Ihr Söhnchen muss das Trinken wie das Essen auch erst lernen und muss sich an die verschiedenen Durstlöscher gewöhnen. Bieten Sie immer wieder zwischendurch unterschiedliche Getränke an und trinken Sie selbst verschiedene Durstlöscher vor und mit Ihrem Kind. Kennen Sie die „trinkfertigen HiPP Durstlöscher HiPP Bio – Saft & Mineralwasser und HiPP Bio – Tee & Saft“ (http://www.hipp.de/index.php?id=217)? Eine schöne Woche Veronika Klinkenberg