Mitglied inaktiv
Hallo! Mein Sohn ist heute 1/2 Jahr geworden; leider konnte ich nicht stillen und so ist Martin bis jetzt mit der HA Nahrung aufgewachsen. Seit kurzem ersätze ich die Mittagsflasche mit der Beikost. Martin will aber nichts trinken, weder Tee noch Wasser scheint im zu schmecken. Was soll ich tun?
Mitglied inaktiv
Liebe Elisabeth, schön, dass Sie mit Ihrem Söhnchen schon das Trinken üben. Da Ihr Kleiner erst eine Mahlzeit vom Löffel und noch mehrere Milchfläschchen bekommt, kann es gut sein, dass er einfach noch keinen Durst hat. Sein Flüssigkeitshaushalt wird noch vollständig über die Milch abgedeckt. Kinder im Alter Ihres Sohnes haben einen ungefähren Bedarf von 500ml Flüssigkeit, in der die Milch mit eingerechnet wird. Solange die Windeln immer schön feucht und hell gefärbt und der Stuhl eine breiige Konsistenz hat, können Sie das Thema trinken ganz gelassen angehen. Umso mehr feste Nahrung Ihr Kleiner bekommt, desto wichtiger wird natürlich das Trinken. In der Regel reicht es aus, zusätzliche Flüssigkeit anzubieten, wenn Sie die 2. Beikostmahlzeit wie z.B. den Abendbrei komplett eingeführt haben. Sie werden sehen, wenn Martin Durst hat wird er auch dankend etwas annehmen. Ich wünsche Ihnen und Ihrem kleinen Mann viel Spaß beim Weiterlöffeln! Viele Grüße, Annelie Birmann