Trinken nach dem Brei?
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
Hallo Frau Klingenberg, Erst einmal vielen Dank für ihr schnelle und hilfreiche Antwort auf meine Frage gestern! Nun habe ich aber gleich noch eine Frage die mich schon länger beschäftigt! Und zwar bekommt mein Sohn fast sechs Monate nun zwei Brei Mahlzeiten einmal mittags und zum Abend und danach noch etwas Obstmus zwischen durch bekommt er noch drei Fläschchen a 200ml 1er Milch die er auch fast immer austrinkt!nun biete ich ihm aber nach dem Brei Mahlzeiten immer Wasser oder Tee an nur leider möchte er nichts trinken!ist es jetzt sehr wichtig das er danach also nach dem Brei trinkt oder reichen die drei Flaschen aus? Vielen Dank schonmal für ihre Antwort Mit freundlichen Grüßen
von julitschka0201 am 17.09.2014, 23:10
Liebe „julitschka0201“, schön, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte. Gerne bin ich auch bei dieser Frage für Sie da. Das zusätzliche Trinken dürfen Sie ganz entspannt sehen. Bieten Sie Ihrem Kleinen einfach weiterhin das Trinken ganz zwanglos an. Er hat ein gutes Durstgefühl und weiß am besten wie viel er braucht. Ihr Kleiner stillt seinen Flüssigkeitsbedarf noch über die Milch und auch die Breie sind recht „nass“. Wird die Nahrung insgesamt fester, verspüren die Kleinen überhaupt erst Durst und lernen diesen mehr und mehr mit Wasser oder Tee zu stillen. Solange Ihr Junge vergnügt ist und seine Windel gut nass und der Stuhl geformt ist, ist er ausreichend mit Flüssigkeit versorgt. Üben Sie den Blick in die Windel, diese sagt Ihnen wie es um die Flüssigkeit steht. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende mit Ihrem Kleinen! Herzlicher Gruß Anke Claus
von Anke Claus am 19.09.2014