Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Trinken bei der Hitze
Mitglied inaktiv
Hallo, nun ist es soweit und der Sommer ist endlich da! Da ich nun merke das ich wesendlich mehr zu Trinken brauche als sonst, möchte ich natürlich auch dafür sorgen das meine kleine Maus (5Monate) ausreichend bekommt. Doch da sie im Moment bei Ihren Hauptmahlzeiten so viel trinkt (Muttermilch) das ich für Zwischendurch nicht ausreichend "produziere" versuche ich ihr immerwieder andere Getränke anzubieten. Ich habe es inzwischen mit Wasser, Tees (Früchte, Kamille, Fenchel) und auch Wasser mit Saft probiert, jedoch lehnt sie alles ab. Auch die Babymilch zum anrühren mag sie überhaupt gar nicht. Was kann ich tun??? Oder braucht sie nichts wenn sie alles ablehnt?? Würde mich über Antwort freuen. Vielen Dank Yvonne
Liebe Yvonne, ich kann mich dem Beitrag von futuremami nur anschließen. Die Muttermilch stellt sich phantastischerweise immer auf den Flüssigkeitsbedarf des Kindes ein. Also brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen und nur aufmerksam die Windeln zu kontrollieren. Sind die wie gewohnt mehrmals täglich gut nass und ist der Stuhl weich, dann bekommt Ihre Kleine auch ausreichend Flüssigkeit. Genießen Sie mit Ihrer Tochter die schönen Sommertage. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Waltraud Bischoff
Mitglied inaktiv
hallo! also wenn ich auch was dazu sagen darf: ich weiß nicht, ob du deine maus voll stillst, also sie bisher keine andere "nahrung" außer muttermilch bekommt, denn dann solltest du sie weiterhin so oft stillen, wie sie möchte. zusätzliche getränke wie wasser oder tee brauchst du ihr nicht anzubieten. deine milch stellt sich auf die temperaturen ein und dient auch als "durstlöscher". (mutter natur hat das super clever eingerichtet). :-) und je öfter du sie anlegst, desto mehr "produzierst" du dann auch. ;-) viel spaß noch beim genießen des sommers! lg futuremami