Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Trinken Baby
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
stephi5
Guten Tag Meine kleine Tochter ist heute 10 Monate alt. Sie isst sehr schön. Unsere Essensplan sieht in etwa so aus. zwischen 03:00 und 05:30 Uhr 200ml Pre 09:00-09:30 Hipp Porridge oder Pre 11:30-12:30 Mittagsbrei 220g nicht immer komplett 15:30-16:30 Frucht/Getreide Brei 17:30-18:30 Gute Nacht Abendbrei 19:30-20:00 evtl noch Pre zu den Mahlzeiten immer wtas Wasser 30ml Jetzt meine Frage:Ab wann bietet ich meinem Kind eine ganze Flasche/Trinkbecher ca 220ml Wasser, ungesüssten verdünnten Tee an?   Und wann kann etwa mit der Festen Nahrung(Familienessen) begonnen werden? Danke für Ihre Antwort.
Alina Frohn
Hallo, wenn Ihre Tochter Interesse an festen Lebensmitteln hat, können Sie ihr gerne bereits Essen vom Familientisch anbieten. Generell wird dies ab dem ersten Geburtstag empfohlen. Aber jedes Kind ist anders. Achten Sie darauf ob Ihre Tochter schon bereit ist. Wasser oder ungesüßter Tee sind ab Einführung des dritten Breis empfohlen. Vertrauen Sie hier auch einfach auf den Durst Ihrer Tochter. Da sie ja auch noch Pre Milch trinkt, bekommt sie genug Flüssigkeit. Alles Gute Alina Frohn