Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Barbara Doyle:
Thema Abendbrei mit Wasser anrühren
Barbara Doyle
Ernährungsberaterin
KirstenKruse
Liebes „rund-uns-Baby“- Team, ich habe eine Frage zum Thema Abendbrei. Mein Sohn bekommt jetzt schon etwas länger Mittags- und Abendbrei, ich koche alles nach Möglichkeit selber! Am Abend bekommt er Schmelzflocken mit Milch aufgekocht und Obstpüree eingerührt. Nun ist es so, dass wir im September in den Urlaub fliegen, nach Fuerteventura ins Hotel, weshalb ich auf der Suche nach einem Brwi bin, den ich mit kochendem Wasser anrühren kann, da ich nur einen Wasserkocher zur Verfügung habe auf dem Zimmer und einen Kühlschrank in dem ich Obstgläschen halten möchte. Dennoch möchte ich auf Brei aus dem Glas am Abend verzichten, da mir zuviele Zusatzstoffe drin sind, welchen Brei zum anrühren mit Wasser empfiehlt sich also in meinem Fall?? Ich bedanke mich für eine Antwort! Liebe Grüße, Kirsten Kruse
Liebe Frau Kruse, die Beikost klappt ja schon richtig gut bei Ihrem Sohn! Ganz einfach und unkompliziert in der Zubereitung sind unsere HiPP Bio Milchbreie. Sie erkennen diese an der blauen Kartonverpackung: ( https://www.hipp.de/beikost/produkte/milch-getreidebreie/ ) Hier fügen Sie einfach frisch abgekochtes Wasser hinzu, und fertig ist der vollwertige Abendbrei. Für den Anfang bieten sich bei unseren HiPP Bio-Milchbreien (Pulver) folgende Sorten an: "Gute-Nacht-Brei Banane Zwieback", "Grießbrei Banane" oder "Kindergrieß". Ein kleiner Tipp noch: bieten Sie Ihrem Kleinen bereits vor der Abreise in den Urlaub einen der neuen Milchbreie an, dann hat er sich bis zur Abreise an den etwas anderen Geschmack gewöhnt. Ich wünsche Ihnen und der ganzen Familie einen entspannten Urlaub! Es grüßt Sie herzlich Barbara Doyle