Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Luise Thun:
Rührt man den Abendbrei nur mit Wasser an?
Luise Thun
Master der Ernährungswissenschaft
"Sylke"
Hallo, ich habe noch keinen Abendbrei gekauft. Ich wolle aber in nächster Zeit mit dem Abendbrei beginnen. Mit was rührt man den Brei denn an? Ich stille und habe somit keine Pre Milch zur Verfügung. Kann ich den Abendbrei mit Wasser anrühren oder nimmt man dazu normale Vollmilch? Können Sie mir weiterhelfen, wie das mit den Produkten von Hipp ist?
Liebe „Andrea95“, Milch & Getreide sind eine ideale Kombination am Abend. Sie liefern wichtige Nährstoffe und das Getreide sorgt für eine angenehme Sättigung. Ein purer Genuss im Glas sind die HiPP „Gute-Nacht-Breie - wie alle HiPP Milchbreie ohne Zuckerzusatz. Zum Beispiel „Haferbrei pur“ oder „Grießbrei pur" sind beste Einstiegsmöglichkeiten. Gerne dürfen Sie noch etwas Obst oder Gemüse dazu mischen – ganz nach Belieben. Das schmeckt lecker und ist auch günstig für die Nährstoffaufnahme. Zwei weitere Varianten sind unsere HiPP BIO Getreidebreie - grüne Packungen und unsere fertigen Milchbreie in Pulverform – blaue Packungen. Die Getreideflocken aus den grünen Packungen können Sie selbst mit Milch – auch mit einer Vollmilch oder Muttermilch - anrühren und nach Belieben abschmecken. Beachten Sie hierzu die Zubereitungsempfehlungen auf der Verpackung. Bei den Milchbreien als Pulver (blaue Packungen) muss nur noch Wasser zugefügt werden. Die Milch ist bereits in „trockener“ Form enthalten. Bei diesen Varianten sind Sie bei der Zubereitungsmenge ganz variabel und können sich jeweils an den Appetit Ihres Babys anpassen. Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Ausprobieren. Herzliche Grüße Luise Thun