Temperatur Brei
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Hallo welche Temperatur soll der Mittagsbrei haben? Habe mal Temperatur gemessen, bin erstaunt wie kalt sich der Brei mit 37 Grad anfühlt.....befürchte habe den Brei sonst zu warm gegeben. Hätte das Baby mir das gezeigt und geschrien? Kann das Folgen haben? Vielen Dank
von Doktorhase am 19.06.2012, 12:39
Liebe „Doktorhase“, die meisten Babys bekommen die Nahrung etwas erwärmt, dabei können sich die Geschmacksstoffe anders entfalten. Erwärmt heißt mundwarm, lauwarm das entspricht meist der Körpertemperatur (um die 37° C). Es kommt hier aber nicht auf das einzelne Grad an. Letztlich sollte der Brei einfach als „angenehm“ warm empfunden werden. Immer vorher noch einmal selbst probieren, nach Möglichkeit mit einem eigenen Löffel. Machen Sie sich keine Sorgen. Ihre Kleine hätte das bestimmt gezeigt, wenn es für sie unangenehm gewesen wäre. Herzlicher Gruß Doris Plath
von Doris Plath am 20.06.2012