Temperatur Brei
Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin
Hallo, wie warm sollte der Brei sein, wenn ich ihn im Wasserbad erwärme? Sollte Obstpüree o.ä. auch erwärmt werden? LG
Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 19:48
Hallo, jedes Baby hat ganz eigene Vorlieben – das betrifft auch die Temperatur der Mahlzeiten. Eine Temperatur, die in etwa der Körpertemperatur entspricht, wird vom Baby am angenehmsten empfunden. Erwärmen Sie den Brei also auf etwa 38-40°C und probieren aus, ob die Mahlzeit so gerne angenommen wird. Ansonsten kann die Temperatur etwas variiert werden. Zwischenmahlzeiten wie „HiPP Früchte“ bzw. „HiPP Frucht&Getreide-Brei“ werden normalerweise zimmerwarm gefüttert. Sollte ein Baby den Obstbrei allerdings lieber etwas erwärmt essen, ist dagegen nichts einzuwenden. Viele Grüße Veronika Klinkenberg
von Veronika Klinkenberg am 30.03.2010