Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Süßer Joghurt?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
KyraMarc
Hallo, kann ich meiner Tochter (1 Jahr) auch mal einen süßen Joghurt, Fruchtquark geben, einen für Kinder? Oder Pudding? Lg Claudia
Liebe Claudia, Ihr Mädchen ist nun ein Kleinkind. Da darf sie immer mehr das essen, was es in der Familienküche gibt. Ab und an eine kleine Portion eines „süßen“ Joghurts oder Puddings, ist vollkommen in Ordnung. Achten Sie einfach darauf, dass es eine kleine Nascherei bleibt und sorgen Sie für eine gründliche Zahnpflege. Ihnen und Ihren Lieben wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest! Herzliche Grüße Anke Claus