Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Stillen, bekommt mein Kind genug
lilliane25
Hallo Ich stille meine Tochter voll und habe in letzter Zeit das Gefühl dass sich meine Milch reduziert....meine Brust fühlt sich nicht mehr so voll und prall an vor dem stillen. Wie kann ich mir sicher sein dass meine Kleine trotzdem genug kriegt? Meine Tochter ist heute 5 Wochen alt, falls das wichtig ist. LG Lilliane
Liebe Lilliane, macht Ihre Kleine einen zufriedenen, satten und munteren Eindruck? Gedeiht Sie gut? Dann können Sie darauf vertrauen, dass Ihr Mädchen alles bekommt, was sie braucht. Auch mehrmals am Tag eine schwere Windel ist ein guter Anhaltspunkt. Wenn Sie hierzu unsicher sind, scheuen Sie nicht das Gespräch mit Ihrer Hebamme oder Ihrem Kinderarzt. Herzlicher Gruß Doris Plath
malini
Noch eine Ergänzung: nach ca. 5 Wochen hat sich die Milchmenge so eingependelt, dass die Brüste nicht mehr so prall sind. Die meiste Milch wird während des Stillens gebildet! Vertrau auf deinen Körper, solange die Anzeichen so sind wie von Fr. Plath beschrieben!