Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
starke Bauchschmerzen
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Jessica H.
Hallo, Ich habe am 18.03.2025 meine Zwillinge per Kaiserschnitt geboren. Aktuell bekommen beide Muttermilch. Mein Sohn bekommt direkt nach dem Stillen Bauchschmerzen und schreit auch. Kann es daran liegen, dass ich zu viele Milchprodukte zu mir nehme? Ich habe gelesen, dass es die Aptamil Comfort gibt. Darf er ausschließlich diese bekommen ? Oder gibt es eine andere Pre Nahrung die ihm gegen seine Bauchschmerzen helfen? Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen
Alina Frohn
Hallo, Es kommt leider sehr häufig vor, dass Babys in den ersten drei Lebensmonaten mit Bauchschmerzen und Blähungen zu tun haben. Generell ist stillen das beste für ihr Kind. Sie können natürlich einfach mal probieren Milchprodukte weg zu lassen und schauen ob dies einen positiven Einfluss hat. Alternativ können Sie Pre Milch ausprobieren, aber erfahrungsgemäß ist Muttermilch noch besser bekömmlich. Alles Gute Alina Frohn