Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Eva Freitag:
Sollte ich mit dem Essen eine Pause machen?
LisasTim
Hallo, unsere Tochter hat sich einen Infekt zugezogen. Sie ist richtig erkältet. Jetzt hatten wir aber vor 2 Wochen begonnen mit dem ersten Brei. Kann ich jetzt einfach eine Pause machen und wenn es ihr besser geht wieder weitermachen, wo wir aufgehört haben. Sie hat nämlich überhaupt keinen Appetit.
Liebe „Andrea Mei“, so eine Erkältung kann die Kleinen sehr plagen. Da ist die Geduld und Freude auf Brei manchmal nicht mehr so groß. Gehen Sie hier ganz nach Ihrem Mädchen vor und machen Sie in dieser Zeit gerne ein Päuschen. Ist die Erkältung dann bald vorüber, können Sie beide sich wieder ans Löffeln machen. Geben Sie Ihrem Schatz das, was ihr gerade gut tut – meist ganz viel Nähe und die Milch. Ich wünsche Ihrer Tochter schnelle Besserung! Alles Liebe und herzliche Grüße Eva Freitag