Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Sollte ich an der Ernährung etwas ändern?
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn wird jetzt 10 Monate und bislang bekommt er folgendes zum Essen ausschließlich von Hipp: -morgens 240 ml Guten-Morgen-Fläschen oder jetzt demnächst das Gläschen Guten-Morgen Joghurt Müsli -mittags 220 g Gläschen ab 8.Monat jeweils verschiedene Menüs -nachmittags 300 g Obst-Getreidebrei z.B. Hirse oder Reisflocken oder auch das Gläschen Frucht&Getreide ab 8. Monat -abends 220 g Gute-Nacht-Milchbrei Hafer Apfel oder manchmal auch 240 ml Gute-Nacht-Fläschen Zusätzlich trinkt er tagsüber Wasser oder Mix Wasser/Fruchtsaft unterschiedlich viel, aber nicht mehr als 150 ml. Er krabbelt sehr viel seitdem er 7 Monate ist und verbrennt wohl einiges, denn er nimmt nicht besonders viel zu. Reicht das aus oder gibt es etwas was ich zufügen oder ändern soll? Viele Grüße Kristina
Hallo Kristina, der Speiseplan gefällt mir sehr gut, Ihr Kind wird ausgewogen und gesund ernährt. Auch die Mengen sind in einem Bereich, der für dieses Alter empfohlen wird, so sehe ich keinen Bedarf für große Veränderungen. Wie Sie ja schreiben hat Ihr kleiner Schatz das Krabbeln für sich entdeckt. Die zunehmende Mobilität führt natürlich dazu, dass einiges an Energien verbraucht wird. Überhaupt ist die Gewichtsentwicklung bei den Großen unter den Babys nicht mehr so rasant, wie bei einem kleinen Säugling. Sie kann auch in Sprüngen bzw. Schüben verlaufen, Hauptsache Ihr Söhnchen entwickelt sich altersgerecht und ist fit und munter. Geben Sie zu den Mahlzeiten immer so viel, bis er wirklich satt ist. Zeigt er Interesse an der Familienkost, darf er von verträglichen, ungewürzten Speisen kosten. Sie liegen ganz richtig, weiter so! Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg