Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Soll man nur abgekochtes Wasser verwenden der Flaschennahrung?
chichi23
Meine Freundin verwendet nur abgekochtes Wasser bei der Zubereitung für die Abkühlung der Flaschennahrung aber Ihre Tochter ist ständig Krank ich vermute weil nur abgekochtes Wasser verwendet wird dadurch kann Ihrer Tochter keine keine Abwehrkräfte bilden . Ich verwende nicht nur abgekochtes Wasser von abkühlen der Flaschennahrung und meine Tochter war noch nie deswegen Krank geworden sondern immer gesund! Soll man nur abgekochtes Wasser zum abkühlen der Flaschennahrung verwenden bei der Zubereitung der Flaschennahrung?
Hallo, Babys haben einen sehr empfindlichen Organismus, deshalb empfiehlt HiPP wie alle anderen Säuglingsnahrungshersteller das Wasser für die Zubereitung von Säuglingsmilch zur Sicherheit immer abzukochen und dann auf 40-50 °C abkühlen zu lassen. Leitungswasser ist geeignet um damit eine Säuglingsmilch zuzubereiten. Auch ist das Leitungswasser eines der am besten kontrollierten Lebensmittel in Deutschland. Es ist aber auch so, dass die Wasserleitungen in den Privathaushalten sehr unterschiedlich alt sind. Die Qualität des Wassers in den Häusern variiert daher. Aus unserer Sicht ist es daher sicherer das frische Leitungswasser zusätzlich neben dem Ablaufen lassen noch im Wasserkocher abzukochen. In Kombination damit, dass Säuglingsmilch immer direkt nach der Zubereitung gefüttert werden sollte, wird so die größtmögliche Sicherheit für ein Baby gewährleistet. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg
kotek123
Hallo also ich verwende auch nur abgekochtes Leitungswasser, weil ich keine Lust habe das Wasser prüfen zu lasen. Normaler Weisse muss man das Wasser prüfen lassen und die dann Entscheiden , ob es ohne abzukochen verwendbar ist. LG