Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Schwallartiges Erbrechen
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Kind ist jetzt 1 Monat alt. und da ich nicht genug Muttermilch habe, muss ich ihn zufüttern mit der Flasche. Im Krankenhaus habe ich die Humana Pre Milch bekommen und bei ihr geblieben. ungefähr vor einer woche hat er jedoch schwallartig alles erbrochen. wir sind dann dadurch auf die andere Milch umgestiegen (Alete Pre, die mir meine Hebamme empfohlen hat) von der wurde er aber nicht satt. nach der flasche wollte er immer mehr und wollte garnicht schlafen den ganzen tag. deswegen dachte ich, ich versuche es wieder mit der Humana Pre Milch. Nun seit Sonntag füttere ich meinen Kleinen wieder mit Humanna, und es war eigenlich alles in Ordnung. Nur das er jetzt mehr Bauchschmerzen hat und der Stuhlgang hart ist. Heute hat er abend wieder alles erbrochen und ich weiß nicht genau an was es liegt. Muss ich wieder die Milchsorte wechseln?
Hallo, bevor Sie immer wieder die Milchsorte wechseln, sollten Sie besser einmal beim Kinderarzt abklären, was die Ursache des schwallartigen Erbrechens ist. Ist dies geklärt, können Sie gemeinsam mit Ihrem Arzt oder Ihrer Hebamme überlegen, welche Milch am besten für Ihren kleinen Liebling ist. Alles Gute für Ihren Schatz! Doris Plath