Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Schonkost bei Bauchweh
Baby2012Maslinica
Was kann ich meinem 3 Jährigen Sohn zum essen und trinken geben. Er hat Bauchweh und waren beim Arzt, dieser sagte 2Tage Schonkost und keine Milchprodukte. Da mein Sohn keine geduld mehr hatte und heim wollte, konnte ich nicht genauer Nachfragen. Was kann ich ihn zum essen und trinken geben ? Tee weigert er sich komplett, ist ein viel Milchtrinker.
Liebe „Baby2012Maslinica“, allgemein sollte man bei Schonkost darauf achten, dass das Essen für Ihren Kleinen nicht zu fettig, zu süß, zu stark gewürzt ist. Geeignet sind für diese Zeit bspw Nudeln, Reis, Möhren, Fenchel, Polenta, magere Teile vom Huhn, Fisch gedünstet, Pastinake, Kartoffeln, magerer Kochschinken, Kürbis, Apfelmus, Bananen, helle Knusperbrote, Zwieback, Putenwurst, Pellkartoffeln, Salzkartoffeln ... Wenn Ihr Junge keinen Tee trinken möchte, reichen Sie am besten Wasser. Gute Besserung und einen schönen Nachmittag! Anke Claus