Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Reicht meinem Kind die Folgemilch im Brei ?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
BlackCoffee
Mein Kleiner bekommt eine Flaschennahrung mehr, ist aber erst 8 Monate und zwei Wochen alt. Schadet ihm das ?
Liebe „BlackCoffee“, Ihr Kleiner braucht noch 400-500ml Milch inkl g Milchbrei, um seinen Bedarf zu decken. Bleiben Sie also einfach dran Ihrem Kleinen die Milch wieder „schmackhaft“ zu machen. In diesem Alter gibt es häufiger „Milchmuffel“. Oft hilft es sie aus einem Becher anzubieten, das ist viel spannender, als das Fläschchen. Oder sie geben etwas Obstbrei in die Milch, das kann sie geschmacklich attraktiver machen. Wenn die Milch partout nicht klappt ist es sinnvoll übergangsweise, den Milchbedarf über die Michbreie zu decken. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Nachmittag! Herzlicher Gruß Anke Claus