Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Reicht der Essensplan bei 15 Monate alten Kleinkind aus?
hhsh
Hallo liebes Team, momentan sieht der Essensplan so aus: nach aufwachen stillen 8:00 Joguhrt-Müsli-Glass Hipp 9:00 kleine Fruchtpause Hipp zwischendrin Kräcker 11:30 typische Mittagsgläser ab 12 Monate oder 1-3 Jahre und danach noch 80g Obst 14:00 100g Obst zwischendrin Kräcker 17:15 1 Schnitte, 1Ferdiwurst, Käse, Gurke und eventuell nochGrießbrei hinterher nachts bei bedarf stillen Reicht dies? Trinken tut er gerade amk 100ml Wasser am Tag. Mehr will er nicht. Ist das auch ok? Manchmal geben wir ihn auch frisches Obst, nur momentan will er aufgrund einer MOE keines. Könnt Ihr mir noch tipps geben? Danke.
Liebe „hhsh“, der beschrieben Speiseplan ist in Ordnung. Sicher entwickelt sich Ihr Spatz altersgerecht – wächst und nimmt an Gewicht zu – dann können Sie sicher sein, dass Ihrem Söhnchen die Nahrungsmenge ausreicht und er mit allem versorgt wird. Ihr Junge zeigt schon ein bisschen Interesse am Familientisch und nimmt abends eine Schnitte Brot zu sich. Wenn er möchte dürfen Sie auch morgens im Rahmen eines Familienfrühstücks etwas Brot anbieten und ihn auch mittags von kindgerechten Speisen Probierportionen dazu geben. So lernt er sich mit der Tischkost anzufreunden. Da er momentan an einer MOE leidet, ist es wichtig ganz auf den Kleinen einzugehen. Ich wünsche, dass es dem Kleinen ganz rasch besser geht und die Ernährung weiter gut läuft Veronika Klinkenberg