Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Produkte aus Schafs- oder Ziegenmilch
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
Blumme01
Guten Tag, Spricht etwas dagegen einem Kleinkind ab ca 1 Jahr bspw. Abgepackten Bio Ziegenkäse aus pasteurisierter Milch zu geben? oder auch joghurt z.b. aus Schafsmilch (pasteurisiert)? Mit freundlichen Grüßen
Liebe „Blumme01“, ist Ihr Kind ein Kleinkind, dann darf es nach und nach das bekommen, was es auch in der Familie gibt. Das beinhaltet auch die Milch von unterschiedlichen Tieren. Wenn Ihrem Kind Schafs- und Ziegenmilch schmeckt, spricht im Kleinkindalter nichts dagegen anstelle Kuhmilch auch mal diese Milchen zu geben. Probieren Sie es ruhig aus. Gerne darf Ihr Liebling auch nach und nach verschiedene Käse- und Joghurtsorten, so auch Ziegenkäse und Schafsmilchjoghurt bekommen. Nur Rohmilch/-erzeugnisse sollten Sie nicht reichen. Viele Grüße aus Pfaffenhofen und ein schönes Wochenende, Annelie Last