Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Pre Nahrung reicht nicht mehr kann ich schon auf die 1er umstellen?
claudi86
Mein kleiner ist jetzt 3wochen alt und hat ein guten hunger.er trinkt immer seine 130 pro mahlzeit.gestern waren es insgesamt aud den tag gerechnet 1liter. Meine hebamme meint ich soll mal die 1er ausprobieren da er sich alle 2std meldet seit gestern sonst waren es alle 4std
Liebe „claudi86“, manchmal haben Kinder über eine kurze Zeit einen größeren Bedarf und verlangen mehr und/oder häufiger nach Milch. Oft pendelt es sich wieder ein. Sie können ja ein paar Tage abwarten, ob sich die Abstände zwischen den Mahlzeiten wieder verlängern. Ansonsten bietet es sich in diesen Fällen sehr gut an von der Pre zur 1er-Milch zu wechseln. Bei unserer HiPP 1 wird ein kleiner Teil des Milchzuckers durch Stärke ersetzt. Diese leichtverdauliche Stärke macht die Nahrung sämiger. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch wieder leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann. Generell dürfen Sie Ihren Kleinen immer ganz nach seinem Bedarf füttern. Ob Muttermilch, Pre-Nahrung oder 1er-Nahrung, Ihr Junge darf so viel und oft trinken wie er mag. Eine schöne Osterwoche wünscht Doris Plath