Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
pre milch
Mitglied inaktiv
mein sohn ist jetzt 14wochen alt und bekommt beba ha start pre nahrung,tagsüber trinkt er jetzt alle drei stunden vor zwei wochen waren es nur alle vier bis fünf stunden.in der nacht ist er sonst einmal um fünf gekommen jetzt kommt er zwei bis dreimal!!meine frage darf ich meinem sohn nur abends vor dem schlafen gehen evtl.eine flasche mit der 1er nahrung geben damit er länger satt bleibt???Danke lg linsey
Hallo Linsey, schön, dass Ihr Kleiner sich so entwickelt und mit seiner Milch gut zurechtkommt. Je nach Alterstufe und Wachstumsphase kann sich der Bedarf eines Babys immer wieder ändern. Da ihr Schatz immer mobiler wird, braucht er auch mehr Energie und fordert deshalb mehr und häufiger sein Fläschchen ein. Ein Abstand von 3 Stunden zwischen den Mahlzeiten ist auch noch sehr gut. Um aber gerade nachts zu mehr Ruhe zu kommen, könnten Sie es ohne Bedenken mit der 1-er Nahrung versuchen. Hier handelt es sich ebenfalls um eine Anfangsnahrung, die der Muttermilch weitgehend angeglichen ist. Im Gegensatz zur Pre-Nahrung ist der 1-er aber eine kleine Menge Stärke zugesetzt. Dadurch ist sie etwas sämiger und kann auch sättigender wirken. Am besten Sie probieren aus, ob Ihr kleiner Mann mit H.A.1 genauso gut zurechtkommt. Auch mehrere Fläschchen kombiniert mit Pre H.A. sind möglich. Ihrem Söhnchen weiterhin ein so gutes Gedeihen Veronika Klinkenberg