Mitglied inaktiv
Hallo, hab eine Frage und zwar unser Sohn ist jetzt 5 Monate, seit 1 Monat habe ich langsam abgestillt und jetzt bekommt er nur noch Pre Milch. Er bekommt 6 Flaschen am Tag, er kommt noch min. 2x nachts. Nun hatte ich schonmal überlegt abends die 1er Milch zu geben da die ja besser sättigt ansonsten würde ich gerne bei Pre-Milch bleiben. Nun hat er heute abend über 300 ml Pre Milch getrunken (ansonsten trinkt er höchstens 200 ml pro Mahlzeit - oft auch weniger). - Sollte man es jetzt mal probieren abends die 1er zu geben, damit er satter wird? lg michaela
Mitglied inaktiv
Liebe Michaela, schön, dass Ihr Kleiner mit der HiPP Pre so gut zu recht kommt. Das ein Baby, dass ausschließlich Milch bekommt, sich nachts noch mehrmals meldet ist nichts Ungewöhnliches. Bei einer solch großen Trinkmenge am Abend können Sie es gerne mit einer 1er Milch probieren. Es ist kein Problem die HiPP 1 mit der HiPP Pre zu kombinieren und nur abends und/oder in der Nacht ein sämigeres 1er Fläschchen anzubieten. Hält der größere Hunger länger an, kann es auch ein Signal Ihres Kleinen zugunsten der Beikosteinführung sein. Sprechen Sie hierüber am besten auch mir Ihrem Kinderarzt! Ich wünsche Ihnen und Ihrem Söhnchen eine schöne Zeit! Herzliche Grüße, Annelie Birmann